Die diesjährige Generalversammlung fand gemeinsam mit der 149. Tagung am 21.03.19 beim Gastagwirt in Eugendorf statt.

Der Obmann berichtet über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 und zeigt sich über den Mitgliederzuwachs sehr erfreut. Das Arbeitsprogramm für 2019 wurde vorgestellt, die Überarbeitung der ÖAP Verarbeitungsrichtlinie Sockel sowie der Richtlinie für das Verputzen von Wasserführenden Wandheizungssystemen werden im Sommer abgeschlossen sein. Die Neuauflage der Richtlinie für den Einbau von Fensterbänken steht ebenfalls am Programm. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit berichtet Christian Lautner über die erfolgreichen Ausbildungsoffensiven 2019 in Kooperation mit den BAUAkademien Österreichs. Auch für 2020 ist wieder die Ausbildung zum/r zertifizierten WDVS-Fachverarbeiter/-in sowie eine neue Ausbildung zum/r- zertifizierten PUTZ-Fachverarbeiter/-in geplant. Im Bereich der Normung berichtet Rudi Ecklmayr u.a. über die Neuauflagen der ÖNORM B 3346 und B 3347 per 15.03.2019 sowie über die ÖNORM B 3407 per 15.01.2019.

Interessante Fachvorträge zum Thema moderne Fassade abseits der Konvention von Herrn Ing. Mathias Hanke sowie ein Vortrag von Herrn DI Martin Oberzaucher zum Thema Ebenheitsprüfung von Wandflächen mittels 3D Laserscanner finden im Rahmen der Tagung statt..

Für alle Mitglieder ist ein Download der Vorträge sowie das Protokoll der Tagung und der Generalversammlung auf der Homepage abrufbar.