Unter regem Interesse fand am 22. März die Generalversammlung und die 146. Tagung der ÖAP im Landhotel Schicklberg in Oberösterreich statt. Im Rahmen der Generalversammlung wurde der Vorstand für die nächste Funktionsperiode wiedergewählt - Obmann: Christian Lautner, 1. Obmann Stellvertreter: Rudolf Ecklmayr 2. Obmann Stellvertreter: Wilhelm Struber, Kassier: Klaus Mlekusch, Schriftführer:Josef Fischer.
Die ÖNORM B 3346 Putzmörtel - Regeln für die Verwendung und Verarbeitung (Überarbeitung) ist nun im Endstation. Gemäß Information vom Austrian Standards Institut vom 10.04.18 liegen nun die Anträge für die Er- bzw. Überarbeitung ab 10. April 2018 zur öffentlichen Stellungnahme mit Frist 2018-05-10 auf.
Im heurigen Jahr steht die Überarbeitung der ÖAP Verarbeitungsrichtlinie Sockel sowie der Richtlinie für das Verputzen von Wasserführenden Wandheizungssystemen am Programm. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit berichtet der Obmann über die Ausbildungsoffensiven 2018 in Kooperation mit den BAUAkademien Österreichs. Die Förderung zur Ausbildung Spezialist/-in Putz wird verlängert – es werden 50% der Ausbildungskosten von der ÖAP übernommen. Das Angebot wendet sich an Fachkräfte von Handwerksbetrieben von ÖAP Mitgliedsbetrieben und ist auch 2019 gültig. Die Ausbildung MSC Sanierungsmanagement Zusammenarbeit mit der FH Burgenland und der Bauakademie Wien startet im Herbst 2018, eine Informationsabend findet am 17.04.18 in der Bauakademie Wien statt.
Interessante Fachvorträge finden von Vinzenz Stocker und Franz Schatz von der Firma TRITSCHELER Rollladen Sonnenschutz GmbH, von Jörg Huiber von Firma Ranit Austria GmbH sowie von Christian Lautner statt.
Für alle Mitglieder ist ein Download der Vorträge sowie das Protokoll der Tagung und der Generalversammlung auf der Homepage abrufbar.
Die Details sind im Mitgliederbereich der Homepage nachlesbar.
Hier geht es zum Login für Mitglieder
Hier können Sie Mitglied werden